Tuesday, March 27, 2012

Panasonic DMC-FZ8 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6

Panasonic DMC-FZ8 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktmerkmale

  • 7.2 Mpix, optischer Zoom: 12 x, unterstützter Speicher: MMC, SD, SDHC-Speicherkarte, Schwarz

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 7,9 x 11,3 x 7,2 cm ; 1,2 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 Kg
  • Modellnummer: FZ8 black
  • ASIN: B000N68ILY
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 8. Februar 2007

Von : Panasonic
Panasonic DMC-FZ8 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

Produktbeschreibungen


Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K schwarz

Kundenrezensionen


Da meine Canon IXUS 300 mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist und die Ergebnisse nicht mehr so überzeugend ausfielen, war es Zeit für eine neue Kamera. Diesmal wollte ich aber eine bessere Kamera haben. Zunächst habe ich mich für Digitale Spiegelreflex-Kameras interessiert, aber die sind meinem Geldbeutel leider im Moment nicht sehr wohlgesonnen. Dann ist mir diese Kamera ins Auge gefallen, und nach dem Lesen eines Testberichts im Internet habe ich mir die Kamera bestellt. Ich war überrascht wie klein die Kamera doch eigentlich ist, obwohl sie auf Fotos sehr groß wirkt. Auch ihr Gewicht ist äußerst akzeptabel.
Da ich nun meine ersten Gehversuche gemacht habe, kann ich sagen dass die Kamera sehr einfach zu bedienen ist. Die Menüs sind sehr eingänglich und die wichtigsten Funktionen sind mit dem Joystick gleich zugänglich. Das Wichtigste ist jedoch die hervorragende Bildqualität. Die Bilder sind gestochen scharf und dank O.I.S. betrifft das auch die Aufnahmen welche in der höchsten Zoomstufe gemacht wurden. Die Farben und Details sind fantastisch und mit meiner alten IXUS überhaupt nicht zu vergleichen. Auch der eingebaute Blitz leuchtet die Umgebung recht gut aus und bei der DMC-FZ8 habe ich zum ersten mal das Gefühl dass man den Blitz auch wirklich gebrauchen kann. Bei der IXUS ist er zwar vorhanden aber nur im unmittelbaren Nahbereich zu gebrauchen. Desweiteren lässt sich die Stärke des Blitzes bei der Lumix sogar noch einstellen.
Die Kamera bietet so viele Möglichkeiten dass ich, als Nichtprofi, direkt am Anfang erst einmal leicht überfordert war. Nachdem ich aber selbst mal ein wenig herumprobiert habe, komme ich jetzt hervorragend mit dem Prachtstück klar. Ich kann nur sagen dass meine allerersten Fotos mit dieser Kamera wirklich hervorragend aussehen. Den Entschluss, diese Kamera einer Spiegelreflex vorzuziehen und damit viel Geld zu sparen, bereue ich nicht. Für meine Zwecke ist sie weitaus mehr als ausreichend.
Fazit: Allen die eine erstklassige Kamera suchen und kein Geld für eine Spiegelreflex haben, sei die Panasonic Lumix DMC-FZ8 wärmstens ans Herz gelegt.

Kurz und schmerzlos:
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- lichtstarkes Objektiv von Leica
- Super Bildstabilisatorfunktion
- gutes Makro
- gestochen scharfe Bilder
- viele nützliche Programme (Nachtaufnahme etc.) erleichtern das Handling
- großes Display
Zusammenfassung: Für denjenigen der kein Geld für eine Spiegelreflexkamera hat, ist diese Kamera hier eine tolle Alternative.

 

Panasonic DMC-FZ8 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

 


In Verbindung stehende Artikel


Original Panasonic Lumix USB Kabel / PC Kabel / Datenkabel für Digitalkamera DMC-G1, DMC-G2, DMC-G10, DMC-G10K, DMC-GF1, DMC-LS1, DMC-LS2, DMC-LS3, DMC-LS70, DMC-LS75, DMC-LS80, DMC-LS85, DMC-LZ1, DMC-LZ2, DMC-LZ3, DMC-LZ4, DMC-LZ5, DMC-LZ6, DMC-LZ7, DMC-LZ8, DMC-LZ10, DMC-LX1, DMC-LX2, DMC-LX3, DMC-TZ1, DMC-TZ2, DMC-TZ3, DMC-TZ4, DMC-TZ5, DMC-TZ8, DMC-TZ11, DMC-TZ15, DMC-TZ24, DMC-ZX1, DMC-ZX3, DMC-L10, DMC-ZR1
Panasonic DMC-FZ28EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) schwarz

No comments:

Post a Comment